Familie ist für mich zunächst das Erleben gemeinsam mit meiner Frau, und unseren Kindern.
Dann ist es auch mein Herkommen – von meinen Eltern – die ganze Verwandschaft.

Einblick in die weltweite Geschichte der Familie Abrell

Zu den Texten meines Vaters Jakob Abrell

Meine Alteltern:
18 Jakob Abrell * 9.6.1853 Dickenreishausen
19 Apolonie Büchele * 1850
20 Johann Georg Guggenberger * 1835 Dickenreishausen
21 Christine Rauh * 7.4.1838 Volkratshofen
22 Matthias Guggenberger * Memmingen +1912
23 Sibilla Rabus * Volkratshofen +10.1899
24 Michael Leuze * 6.5.1813 Walddorf
23 Katharine Lämmle * 1823  Welzheim
26 Jakob Hailfinger * 4.5.1828
27 Ana Maria Flad * 12.7.1833 Undingen
28 David Friedrich Harsch * 6.3.1826 Mundelsheim
29 Christine Barbara Jäger * 1.10.1829 Mundelsheim
30 Christian Friedrich Jäger * 27.07.1818 Mundelsheim
31 Marie Katharine Reiner * 8.02.1824 Mundelsheim


Kinder von David Friedrich Harsch und Christiane Barbara geb. Jäger

WEITERE Familien an denen ich forsche sind Haug und Stein aus Lombach, Frech aus Degerloch, Knapp aus Diefenbach.

Verwandtschaft zu
Philipp Melanchthon
  Verwandtschaft zu
Johann Martin Flad
  Missionar bei den
Falaschen in Abbessinien

und damit zu
Johannes Gutbrod
* 15.1.1873 Undingen
=>wkgo
 

Ich nutze Family Tree Maker 2019 mit ==> und MobileFamilyTree ==> sowie Genealogie Programme Hesmer =>, habe mich mit Centurial =>, beschäftigt und baue nun selber ein =>Webtrees auf . Früher hatte ich Brother’s Keeper verwendet und nutze z.T. noch PAF.

Ich bin Mitglied im Verein für Familienkunde in Baden-Württemberg (VFKBW) und im Verein für Computergenealogie (CompGen) e. V.